Die Frauen Union (FU) Marburg-Biedenkopf bestätigt einstimmig Rose-Marie Lecher als Kreisvorsitzende – CDU Landtagsabgeordneter Dirk Bamberger gratuliert persönlich

15.11.2019

In der Jahreshauptversammlung am 13.11.2019 in Oberweimar wählte die  FU Marburg-Biedenkopf ihren Kreisvorstand neu für die nächsten beiden Jahre bis Ende 2021. Rose-Marie Lecher (Kirchhain), die langjährige bisherige Vorsitzende, bleibt weiter im Amt. Ulrike Quirmbach (Stadtallendorf) ist weiterhin stellvertretende Vorsitzende, Birgit von Bargen (Marburg) wurde neu als Stellvertreterin gewählt. Als Schriftführerin wurde Anja Lagerwerf ( Cölbe) einstimmig wiedergewählt und wurde als erweiterte Funktion zur Geschäftsführerin der Frauen Union Marburg-Biedenkopf ernannt. Als Beisitzerinnen sind gewählt worden: Edith Allié (Münchhausen), Tanja Bader (Kirchhain), Jelena Dejanovic (Marburg)auch zur Mitgliederbeauftragten, Johanna Diehl (Kirchhain), Brigitte Diele (Lahntal), Doris Hilberger ( Lahntal), Nazli Kavlo (Stadtallendorf), Elvira Thomas (Breidenbach) und Astrid Wichert (Amöneburg).

An diesem Abend fand auch eine ganz besondere Wahl statt: Anne Oppermann (Marburg), die  über 20 Jahre Landesschatzmeisterin der FU Hessen gewesen war, wurde einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied der Frauen Union Marburg-Biedenkopf gewählt, als Dank und Anerkennung für ihre Arbeit.

„Frauen fördern Frauen für mehr politisches Engagement, das ist Leitbild und Motto unseres starken Netzwerkes der FU mit 330 Frauen im CDU Kreisverband Marburg-Biedenkopf“, betonte Rose Marie Lecher und  mit Blick auf die nächste Kommunalwahl 2021, „wir machen uns durch vielfältige Veranstaltungen stark, dass mehr Frauen für die CDU politische Verantwortung in unseren Gemeinde- und Stadtparlamenten und im Kreistag unseres Landkreises Marburg-Biedenkopf übernehmen“. 

Der Landtagsabgeordnete Dirk Bamberger nannte in seinem Grußwort die FU „eine wichtige aktive Säule in der CDU Marburg-Biedenkopf und eine große Unterstützung in den vergangenen Wahlkämpfen“. Er dankte allen Anwesenden und gratulierte sehr herzlich dem neu gewählten Vorstand.
Mehr Info auf homepage: www.fu-marburg-biedenkopf.de.