Frauen für Finanzminister Dr. Schäfer

11.09.2018

Gut besucht war das gemeinsame Frühstück der Frauen Union (FU) Marburg-Biedenkopf mit dem Motto „Leichte Kost mit (ge)wichtigem Mann – auf ein Wort mit Dr. Thomas Schäfer MdL“ im Hotel Bellevue in Weimar-Wolfshausen.

„Kein Anlass für Dauerdepression. Wir haben viel erreicht, dem Land geht es gut, und wir wollen erfolgreich weitermachen. Die CDU steht für eine stabile Regierung“, betonte Dr. Schäfer, Finanzminister in Hessen seit 8 Jahren und Direktkandidat im Wahlkreis 12 des Landkreises Marburg-Biedenkopf für die Landtagswahl.  Rege wurde diskutiert mit Dr. Schäfer über aktuelle landespolitische und bundespolitische Themen.

Rose Marie Lecher, Kreisvorsitzende der FU Marburg-Biedenkopf, fasste die Diskussionsbeiträge so zusammen: „Die Politik muss den Bürgern mehr von ihrem selbst verdienten Geld lassen. Die Menschen müssen spüren können, dass sich Leistung lohnt: mehr Netto vom Brutto - Abschaffung der kalten Progression, zügiger Abbau des Soli wäre ein Gewinn. Was die Menschen landauf, landab umtreibt, ist zudem die Sorge um die eigene Sicherheit im öffentlichen Raum, eine Verrohung in der Gesellschaft und der Eindruck, dass die geltenden Gesetze nicht konsequent genug angewandt würden. Das Land Hessen und insbesondere Dr. Schäfer als Finanzminister haben mit Millionen-Euro-schweren Investitions- und Entschuldungsprogrammen wie Hessenkasse, Schutzschirm, KIP I+II die hessischen Kommunen nachhaltig entlastet wie nie zuvor.  Dr. Schäfer ist unser bester Mann für Finanzen in der Hessischen Landesregierung und er soll Finanzminister bleiben.“